Sonntag, 13. Juli 2008

Montreal again

Hier noch ein Bild vom Olympischen Stadion (inkl. 175 Meter hohem Turm) sowie vom riesigen Hallenbad: Samstag: Heute war mein Touri-Tag. Ich machte eine Wanderung durch die schöne Altstadt, das Hafengebiet und das kleine China-Town. Es gibt hier wirklich viele coole Shopping-Möglichkeiten... aber halt, in meinem Rucksack ist ja gar kein Platz mehr, ach ;-( .

Am Wochenende (jedenfalls im Sommer) wuselt die Stadt nur so und an jeder zweiten Ecke gibt es irgendeine Veranstaltung. Zum Beispiel auch ein internationaler Feuerwerk-Wettkampf. Jeden Samstag um 22 Uhr ist ein anderes Land an der Reihe. So kam es dann, das fast alle Jugi-Bewohner zum Hafen runtergepilgert sind und dort das Feuerwerk von Portugal bewundert haben. Wowww, 30 Minuten voll farbiger Highlights!

Da der heutige Sonntag leider völlig verregnet ist, bin ich wieder zum Olympischen Areal raufgepilgert. Zuerst schaute ich kurz, was im Hallenbad los ist... zu meinem Glück hab ich dann auch grad Synchronschwimmerinnen beim Training angetroffen und ihnen ein Weilchen zugeschaut. Ich würde behaupten, es müsste irgendein Nationalkader gewesen sein, denn sie waren echt gut!!! Danach bin ich in die ehemalige Radrennhalle rüber, die jetzt ein "Biodôme" ist und vier verschiedene Klimazonen, mit jeweiliger Flora sowie Fauna, beherbergt: einen tropischen Wald, einen regionalen Wald, das St. Lawrence-Strom Ökosystem und die Arktis/Antarktis.
Dies ist ein Piranha.

Um meinen "naturwisschenschaftlichen" Tag abzurunden, werde ich später noch ins Planetarium gehen :-) .

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Du Globetrotterin, erst ein paar Tage mal unterwegs und schon sooo viel gesehen.
Übrigens noch etwas zum schmunzeln:
Wie sagt man, wenn ein Mann einen Strohballen mit sich zieht?
Ich sage es Dir: Er hat seine externe Festplatte bei sich, ha ha ha.
Freue mich auf die nächsten Bilder von Dir. Machs guet. Mami