Hier ein Update der letzten Tage.
Montag:
Von 12 bis 20 Uhr war ich im Six-Flags-Vergnügungspark "La Ronde" und bin mit den Bahnen gefahren, bis mir fast übel war... :-D !
Dienstag:
Kleine Wanderung auf den Montrealer Haushügel "Mont Royal". Hier gibt es einen tollen Aussichtspunkt von dem man einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat (siehe Foto).

Weiter gings zum Park La Fontaine und schlussendlich hab ich mir nun noch die Basilika Notre-Dame de Montréal von innen angesehen. Da bleibt einem wirklich fast der Atem stehen, so schön ist diese Kirche! Kein Wunder hat Céline Dion hier geheiratet!

Mittwoch:
Erste Busfahrt mit dem Greyhound bis nach Ottawa. Nach der Ankunft kurze Erkundungstour der Stadt.
Donnerstag:
Punkt 10 Uhr findet jeden Tag vor dem Parlament die "Change of the Guard" statt. Genau wie in London haben die Jungs - und es gibt auch Maedels - die lustigen Bärenfell-Mützen auf, hihi.

Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich dann zum Obersten Gerichtshof und habe dort eine kurze (gratis!) Führung mitgemacht.
Da ich das Wasser bereits wieder etwas vermisse, hab ich mich auf die Suche nach einem Hallenbad gemacht... bin dann nach einigem hin und her auch fündig geworden... aber leider ist es erst am Abend öffentlich. So habe ich zuerst noch die spannende Führung (auch gratis!) durch das sehr schöne Parlamentsgebäude mitgemacht und mich danach in die kühlen Fluten geworfen.
Übrigens wohne ich hier in Ottawa im Gefängnis. Also, keine Angst... die Jugi ist in einem ehemaligen Gefängnis. Auf dem Bild seht ihr die Zellentüren zu den Zimmern.