Montag, 16. März 2009

Eine Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön... :-(

Der Tauchgang am Navy Pier... was soll ich sagen... man muss es selber erlebt haben!!! Als würde man in einem grossen Aquarium herumtauchen. Zwischendurch wusste ich gar nicht recht, wo ich hinschauen soll, so viele Fische schwammen um uns herum.
Durch die grosse Menge Plankton – welche all die Meeresbewohner anzieht – ist die Sicht eher beschränkt und deshalb auch das fotografieren etwas schwierig. Hier trotzdem einige Impressionen:

Such den Hai, hihi (Wobbegong)

Am Mittwoch gab's dann nochmals zwei Tauchgänge an der Westküste (und meine Reklamation scheint genützt zu haben... sehr zum Leid der Schnorchler). Sogar den kleinen Walhai haben wir wieder gefunden. Dieses Mal hab ich mir aber das ganze Spektakel von oben angesehen.
Bei all den Tauchgängen haben wir viele kleine, wunderschöne Nacktschnecken und Flachwürmer entdeckt.

Den nächsten Tag habe ich ziemlich gemütlich verbracht, mir die paar wenigen Shops in Exmouth angesehen und bin einige Längen im sonnengewärmten Wasser des Freibads geschwommen (da merkt man erst, wie sehr die Hitze dem Körper zu schaffen macht) bevor ich dann um 22 Uhr auf den Greyhound-Bus bin.

Geschlagene 20 1/2 Stunden später (!) verliess ich den Bus in Broome, um dort nach einer wohltuenden Dusche und einem kleinen Nachtessen müde ins Bett zu fallen.

Nicht viel spannender ging es tags darauf zu und her. Hauptsächlich war ich damit beschäftigt, vor der Hitze zu flüchten (siehe Bild). Bei einem kurzen Coiffeur-Besuch liess ich mir noch meine Mähne etwas zurechtstutzen, damit ich dann auch wieder anständig aussehe, wenn ich bald in die Heimat zurückkehre :-) .

Kurz vor 16 Uhr marschierte ich dann bereits wieder an den Flughafen (ganz recht, das kann man in Broome zu Fuss tun, hihi), um den Rückflug nach Perth anzutreten. Dort habe ich den gestrigen Tag vor allem mit Shopping verbracht und mir eine Pediküre sowie ein feines Nachtessen gegönnt, bevor ich mitten in der Nacht erneut am Flughafen, diesmal beim internationalen Terminal, eintraf.

Ihr seht, die Planung der letzten Tage war nicht ganz einwandfrei... aber auf 8 1/2 Monate hinweg gesehen, kann man glaub ich nicht meckern!

Seit kurzem bin ich nun in Tokyo. Und war schon ein bisschen hilflos, als ich den Automaten fürs Zug-Ticket bedienen musste... aber habs trotzdem ohne Zwischenfälle und auf Anhieb bis in die Unterkunft geschafft ;-) !

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

juhuuu, ich freu mich! Bald bald haben wir Dich wieder zurück! ;-) Wann steht denn der Rückflug genau an? Geniess Japan und all die vielen Eindrücke und Emotionen nochmals so richtig, die Schweiz rückt langsam näher! Ganz liebe Grüsse und bis gliii, Jessi

Anonym hat gesagt…

Hehe hattes wohl Fieber mit 39°C:-)

Hier kommt am Freitag der Winter zurück also nimm diese WÄÄÄÄÄÄÄRME bitte mit!

Liebe Grüss nach Japan
Betti

Andrea Egger hat gesagt…

Meine Lieben!
Könntet ihr nicht biiiiiiitte organisieren, dass am Freitag Abend der Frühling anfängt?

Das wäre schüüli nett :-D !

Bis schon bald,
eure Andrea

Anonym hat gesagt…

Tschou Meitschi
ech freue mich, wänn du wider deheime bisch. ech han am petrus es mail gschickt, das er d'sunne usehänkt und du i früelig hei chunsch.
e liebe gruess us em oberaargau
mami

Anonym hat gesagt…

das kann ja wohl nicht wahr sein: du kommst schon wieder zurück???? geniess den rest, ich freue mich auch auf dich.
gotti