Anderntags führte die Reise, mit einigen Foto-Pausen dazwischen, weiter ins quirlige Queenstown. Da sich hier die Wege von fast allen aus der Reisegruppe trennten, gingen ein paar von uns Abends noch etwas essen und liessen später die Nacht in der Backpacker-Bar ausklingen.
Auf meinem Plan für Dienstag stand eigentlich: Skydiving!!!! Leider wollte das Wetter aber nicht mitspielen und so verbrachte ich den Tag stattdessen mit Wäschewaschen, Shopping und Schwimmen. Zum Glück hatte ich aber noch einen weiteren Tag hier in Queenstown zur Verfügung. Und so konnte ich am Mittwoch – bei Sonnenschein und fast klarem Himmel – ins kleine Flugzeug einsteigen, die atemberaubende Aussicht auf den Lake Wakatipu und die schneebedeckten Berge geniessen und mich dann auf etwa 3700 Metern Höhe aus dem Flugi in die Tiefe stürzen. Wowwwwwwww, einfach genial!!!! Dies war bereits mein vierter Tandem-Sprung... und wäre es nicht so teuer... :-)
Den erhöhten Anteil an Adrenalin in meinem Körper nutzte ich dann am späteren Nachmittag gleich noch aus und marschierte den steilen Queenstowner "Haushügel" hinauf, um die tolle Aussicht fotografisch festzuhalten. Seht selbst.
Gestern führte mich der letzte Abschnitt der Busrundreise bereits zurück nach Christchurch, wo ich heute nochmals einen sonnig heissen Nachmittag im Botanischen Garten genoss.
Und morgen werde ich schon wieder in ein Flugzeug einsteigen... mich aber dieses Mal besser nicht hinausstürzen...
(Auf dem Foto: Lake Pukaki und im Hintergrund der schneebedeckte Mount Cook)
1 Kommentar:
Helo Andrea
Dir scheints ja sehr gut zu gefallen in Neuseeland. Grüss All Blacks von mir. Von denen bin ich ein grosser Fan. Es läuft mir immer ganz kalt über den Rücken, wenn ich sie den Haka tanzen sehe.
http://www.youtube.com/blairojunior
Gruss Peter
Kommentar veröffentlichen