Auch am nächsten Tag war es noch sonnig und heiss. Genau richtig für einen gemütlichen Spaziergang durch das Stadtzentrum, über die Harbour Bridge, zur Opera, durch den Botanischen Garten (mit Government House), zur St Mary's Cathedral und später gab's ein günstiges Nachtessen im Chinatown (welches mir, nachdem ich nun so viele andere "Chinatowns" gesehen habe, sehr klein erscheint).
Und das war auch das Ende des schönen Wetters und der Hitzewelle, seufz! Genau richtig, um mal wieder ein Museum zu besuchen :-) . So sah ich mir die verschiedenen, teilweise etwas speziellen, Ausstellungen im Museum of Contemporary Art an und spazierte danach noch zum Anzac Memorial, vor dessen Eingang Kiefern stehen, welche aus Gallipoli stammen (ja, das steht wirklich so im Lonely Planet-Reiseführer!).
An meinem letzten Tag in Sydney nahm ich den Zug und fuhr zum Olympischen Park hinaus. Vor etwa 15 Jahren (huiii, wie die Zeit vergeht!) hatte ich mal den Traum, an den Olympischen Spielen 2000 teilzunehmen... na ja, nun bin ich wenigsten einmal im Olympischen Hallenbad ein paar Kilometer schwimmen gegangen ;-) . Obwohl, man konnte leider nicht im Hauptwettkampfbecken schwimmen, sondern nur im Nebenbecken – welches jedoch auch 50 Meter lang ist!
Bei Nieselregen bin ich am Abend noch für ein letztes Mal zum Darling Harbour und weiter zur Opera hinuntergewandert, um ein paar Nachtaufnahmen zu schiessen.
Am Mittwoch Morgen früh stieg ich dann in einen Greyhound Bus, der mich ins kleine Port Macquarie brachte. Auch hier war das Wetter eher durchzogen, was aber den Fotos von meinem Strandspatziergang nichtsdestotrotz eine schöne Stimmung verleiht.
Weiter ging es tags darauf nach Byron Bay... eines der Surfer-Mekkas. Schon mein erster Besuch hier, vor über 5 Jahren, war verregnet. Und dieses Mal war es gar so schlimm, dass ich nicht einmal zum berühmten Leuchtturm hinaus spazieren konnte!
Der Abend-Bus brachte mich dann gestern nach Brisbane, wo ich jetzt in der Backpacker-Unterkunft sitze... und so etwas... draussen regnets! Seufz! Na ja, morgen sollte es gemäss Wetterbericht wieder etwas besser sein.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Valentinstag und schicke eine dicke Umarmung!
2 Kommentare:
und kaum habe ich im mail nach neuen blog-einträgen verlangt... - ... da kommt schon einer ;)
tröste dich, bei uns schneit's!!!
gotti
Wir schicken Dir auch liebe Valentins-Grüsse aus der kalten Schweiz :-) Unser Sonnenschein Kai schläft gerade friedlich :-)
Liebi Grüessli
d'taucher.lis
Kommentar veröffentlichen