Aber alles der Reihe nach.
Bei meinem zweiten Aufenthalt in L.A. hab ich mal noch dessen "Downtown"-Gebiet besucht. Es gab unter anderem zu sehen: die grosse Union Station (obwohl, das Grand Central Terminal in New York ist um einiges beeindruckender!), die City Hall, welche scheinbar in den alten Superman-Serien als "Daily Planet"-Hauptquartier hingehalten hat, die Walt Disney Concert Hall vom Architekten Frank O. Gehry und den kleinen aber feinen Grand Central Market.
Zudem bin ich noch ein Stück dem Sunset Boulevard entlangspatziert (aber habe scheinbar nicht gerade den spannendsten Teil erwischt, tja) und war auch nochmals beim Kodak-Theatre am Hollywood Boulevard. Brigitte und ich haben uns beim letzten Besuch gefragt, wo denn die Hand- und Fussabdrücke der Stars sind... nun habe ich diese doch noch entdeckt, gleich vor dem Grauman's Chinese Theatre. Und siehe da, der Arni ist mir schon wieder über den Weg gelaufen. Und ich kann euch sagen, der Mann hat auch ziemlich kleine Füsse!
Nächster Stop: San Diego. Hier war ich endlich mal wieder tauchen. Wir waren an zwei schön bewachsenen Wracks. Den Rest erspar ich euch... es war eher etwas chaotisch. Dafür hab ich aber einen wunderschönen Sonnenuntergang vor die Linse gekriegt.
Etwas Stadt-Sightseeing stand natürlich auch auf meinem Programm: Im Balboa Park gibt es unter anderem einige schöne Bauten, verschiedene Gärten sowie ein kleines botanisches Gewächshaus zu bewundern. Mein Spatziergang führte mich zudem durchs sympathische aber etwas verschlafene Little Italy und am Hafengebiet vorbei.
Auf die Gefahr hin, dass ich euch nun etwas langweile... heute war ich nochmals schwimmen. Bei Fast-Vollmond - in einem geheizten Aussenpool :-) . Ich musste diese Gelegenheit nochmals nützen, denn morgen beginnt ein neuer Abschnitt in meinem Reise-Alltag: Costa Rica, ich komme!!!
2 Kommentare:
Hey Hübschi, das tönt aber wieder mega spannend, vorallem au dä nöchsti Abschnitt. Ues gad es hiä i dä chaltä Schwiiz guet und ich wirdä immer runder :-)
En dickä Schmatzer
d'taucher.li
Hallo meine Liebe, wünsche Dir gaaaaanz viel Spass in Costa Rica mit Nadja und Igor und bin schon sehr gespannt auf Eure Abenteuer, die ihr dort mit Sicherheit erleben werdet! Ganz liebe Grüsse aus der grauen kalten Schweiz, Jessi
Kommentar veröffentlichen