Donnerstag, 6. November 2008

Andrea goes to Hollywood - again ;-)

Der Tag nach den Präsidentschaftswahlen.
Eigentlich dachte ich, heute wäre ein riesiges Volksfest im Gange... die Leute würden auf den Strassen tanzen. Aber nein, das Alltagsleben geht weiter wie bisher.
Na ja, vielleicht steigt die grosse Party ja erst, wenn der liebe Herr Bush dann endgültig den Löffel... ähhhhhh... Schlüssel zu seinem Büro abgibt?!

Nachdem Päscu letzten Sonntag Morgen in aller Herrgottsfrühe bereits wieder zum Flughafen musste, stand bei mir wieder Busfahren auf dem Programm. Der Greyhound brachte mich von San Francisco nach Santa Cruz, wo ich zwei Nächte verbrachte.
Übrigens ist der Herbst auch hier ziemlich stark zu spüren - es wird bitterkalt sobald die Sonne weg ist (falls sie denn überhaupt da war) und irgendwie kennen sie hier weder Heizungen noch wirklich dichte Fenster... bibber, fröstel!
In Santa Cruz habe ich einen sehr gemütlichen Küstenspatziergang unternommen, den wenigen Surfern zugeschaut und mir das kleine Surf-Museum, untergebracht in einem Leuchtturm, angesehen.

Endlich habe ich es mal wieder geschafft, schwimmen zu gehen. Und wie! Im Aussenpool der Universität, es war schon fast dunkel, bei starkem Wind, Regen und etwa 13 Grad Lufttemperatur. OK, der Pool war geheizt... aber trotzdem... ich hab mich grad in alte Zeiten zurückversetzt gefühlt, als wir im September noch in der Badi trainieren mussten :-) .

Einen weiteren Halt habe ich in San Luis Obispo eingelegt. Dort habe ich mich heute Vormittag noch etwas umgesehen und dabei folgendes entdeckt:

"Bubblegum Alley"... ein Gässchen, dessen Wände völlig mit Kaugummi überklebt sind.
Die spinnen doch, die Amis!

Und nun bin ich wieder in Los Angeles. Genauer gesagt, mitten in Hollywood.
Nur noch wenige Tage, bis ich die USA hinter mir lasse.

Keine Kommentare: