Da ich die Datumsgrenze überflog, war schon der 23. Januar, als ich in Christchurch, Neuseeland, ankam. Eine sehr schöne und überaus relaxte Stadt. Tags darauf erkundete ich das Stadtzentrum, schlenderte durch den Wochenend-Markt beim Arts Centre und machte einen gemütlichen Spaziergang im wunderschönen Botanischen Garten.
Um möglichst viel von der Südinsel Neuseelands zu sehen, habe ich eine Bus-Rundreise gebucht, welche mich gestern in den kleinen Küsten-Ort Kaikoura brachte. Hier kann man mit etwas Glück bereits vom Ufer aus den spielenden Delfinen und Robben zusehen.
Im kleinen (und seeeeeeeehr trüben) Freibad ging ich dann noch ein paar Längen schwimmen. Und musste mich richtig konzentrieren... denn wie im Strassenverkehr gilt hier auch im Schwimmbecken: Linksverkehr :-) !
Heute wurde das ganze Dörfchen um 6:15 Uhr von einem lauten Feueralarm geweckt, gääähn! Ob's tatsächlich gebrannt hat, konnte ich jedoch nicht herausfinden. Weiter gings mit dem Bus nach Picton. Ausser dem Fährenverkehr zwischen Nord- und Südinsel, ist hier jedoch nicht allzu viel los. Ich schicke euch allen ein paar wärmende Sonnenstrahlen!
1 Kommentar:
esch secher ou ä fählalarm gseh - ech wörd säge, ech rede da us erfahrig - säge da nomme OTTAWA *hehe*
liebe gruess
esther
Kommentar veröffentlichen