Hmmm, wirklich viel spannendes ist in den letzten Tagen eigentlich nicht passiert.
Am Sonntag musste ich meine Plaene wegen des Feiertags am Montag (Natal Day) etwas umstellen. Eigentlich wollte ich die Nacht von Sonntag auf Montag in Owen Sound verbringen. Zum Glueck habe ich aber frueh genug herausgefunden, dass dort bereits alles ausgebucht war. So musste ich irgendwie vor dem oeffentlichen Bus aus Tobermory rauskommen, damit ich in Owen Sound den Greyhound-Bus nach Barrie noch erwische, puhh. Eine nette Kanadierin (namens Andrea, hihi) nahm mich dann gluecklicherweise mit.
In Barrie angekommen, wartete ich auf den Stadtbus zur Jugi... und es leben also doch so um die 120'000 Leute in diesem Ort... und trotzdem ist mir nochmals der gleiche Typ ueber den Weg gelaufen, der mich schon am Donnerstag Abend im Bus vollgequatscht hat... Zufaelle gibts :-) .
Am Montag fuhr ich weiter nach Sudbury, wo ich in einem netten Motel uebernachtete, um dann am Dienstag gegen Abend den Bus nach Sault Ste Marie zu nehmen. Dort verbrachte ich den ganzen Mittwoch - Waeschewaschen war mal wieder angesagt. Am Nachmittag erkundetet ich noch das scheinbar geschichtstraechtige Kanal-System mit seinen Schleusen und streifte ein bisschen durch die Natur auf dem kleinen Attikamek-Trail auf der South St Mary's Island.
Gestern gabs eine fast 10-stuendige Busfahrt von Sault Ste Marie nach Thunder Bay. Hier wohne ich nun in einem kleinen familiaeren Backpacker. Die Besitzerin Gail kuemmert sich fast wie eine Mutter um die Gaeste, richtig herzig!
Heute morgen hab ich als erstes in die Eroeffnungsfeier der Olympischen Spiele reingeschaut und natuerlich gewartet, bis unsere Schweizer Delegation einmarschiert ist. Go Switzerland go!
Freitag, 8. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Hallo Andrea,
Hast ja mächtige Strecken hinter dich gebracht und wieder allerhand erlebt. schön von dir zu hören und weiterhin gute und pannenfreie
Reise wünschen dir mit lieben grüssen und küsschen
Oma und opa
Hoi Hübschi :-)
Hesch am 08.08.08 zum Fiirä gfählt, aber das holid miär nachä, wenn Du wieder da bisch :-)
Schmatzer vo s'Wolfä :-)
Kaum ist ne Pfütze in Sicht, schon ist Andrea im Wasser ;-)
Wir haben nix anderes erwartet! Weiterhin viel Spass!
Danja & Ralf
Kommentar veröffentlichen